BF-Tag der Jugendfeuerwehr Bad Steben

18.-19.10.2024

Am 18.+19.10.2024 findet der Berufsfeuerwehrtag (BF-Tag) der Jugendfeuerwehr Bad Steben statt.

Von Freitag bis Samstag, 16:00 Uhr bis 16:00 Uhr simulieren die Jugendlichen eine typische 24-Stunden Schicht einer Berufsfeuerwehr. Gemeinsame Übungen, Ausbildungen, Mahlzeiten sowie eine Übernachtung im Feuerwehrhaus und natürlich auch Einsätze gehören zu diesem Übungstag.

Wir möchten darauf hinweisen, dass an diesem Wochenende im gesamten Ortsgebiet von Bad Steben vermehrt Feuerwehrfahrzeuge unterwegs sind. Hierbei handelt es sich um die Übungen der Jugendfeuerwehrler. Wer zufällig an einem „Einsatz“ vorbeikommt, darf sich gerne ein Bild vom Können unserer Jugendlichen machen.

Zum Abschluss des BF-Tages findet am Samstag, den 19.10.2024 um ca. 13:30 Uhr die Abschlussübung an der Grundschule in Bad Steben statt. Hierzu möchten wir alle interessierten Jugendlichen sowie Erwachsene recht herzlich einladen!